Grundschule am           Engelsberg

Offstein

Liebe Eltern,

unsere Grundschule am Engelsberg ist eine Betreuende Grundschule. Mit diesem Schreiben möchten wir Sie ausführlich über die Abläufe der Betreuung informieren.

Ihre Kinder können von 7.30 Uhr bis 9.00 Uhr und von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr betreut werden. Die Teilnahme an der Betreuenden Grundschule erfolgt ab dem Zeitpunkt der Anmeldung bis zum Ende des Schuljahres. Die Kosten hierfür betragen 30,00 EUR bzw. 60,00 Euro pro Monat.

In der Frühbetreuung spielen und basteln wir mit den Kindern, aber natürlich haben die Kinder auch die Möglichkeit sich selbst zu beschäftigen. Wir haben ein großes Angebot an Brettspielen, Legosteinen und Großbausteinen. Es ist ein Puppenhaus vorhanden und eine gut ausgestattete Puppenecke.

In der Mittagsbetreuung servieren wir Ihren Kindern ein Mittagessen zum Preis von 3,50 Euro pro Essen. Zusätzlich ist 1,00 Euro pro Monat für Getränke zu entrichten.

Ihre Kinder können die Mittagsbetreuung jeden Tag in Anspruch nehmen oder auch nur an einzelnen Tagen. Allerdings muss uns die An- oder Abmeldung bis spätestens Dienstag 14 Uhr für die darauffolgende Woche vorliegen. Selbstverständlich kann Ihr Kind auch kurzfristig zur Mittagsbetreuung kommen, Sie sollten dem Kind dann allerdings eine kleine Mahlzeit mitgeben.

Wenn Sie möchten, können Sie auch gerne selbst einmal an einem Mittagessen teilnehmen. Sprechen Sie uns diesbezüglich bitte an.

Gerne sind wir bereit, einen Elternabend zu organisieren, falls Sie noch weiteren Informationsbedarf haben. Sie können uns auch in der Schule ansprechen oder telefonisch unter 0176-68156751 erreichen.